Die vier Erfolgsfaktoren für Fitness und Wohlbefinden

Die 4-Punkte-Erfolgsstrategie für einen fitten, gesunden und schlanken Körper

Wieso sind Gesundheit und Fitness heutzutage überhaupt so wichtig?

Unter Fitness verstehe ich körperliches Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und dementsprechend eine höhere Lebensqualität genießen zu können sowie die Fähigkeit ein hohes Leistungsvermögen aufbringen zu können. Das wird heutzutage allerdings immer schwieriger. Das Leben und der Alltag sind sehr turbulent geworden. Und es scheint, als sei dem Stress und der Hektik kein Ende gesetzt. Auch der Leistungsdruck, sowohl im privaten als auch im gesellschaftlichen Umfeld, steigt. Und dann ist da noch der eigene Anspruch an sich selbst, stets eine hohe Leistungsbereitschaft bringen zu wollen. Ein häufiges Ergebnis, das immer wieder zu sehen ist: Überforderung und Resignation. Das muss nicht sein. Und genau hier setzt tipps4fitness.de an. Ich möchte dir mit strukturierten grundlegenden Informationen und hilfreichen Tipps die Werkzeuge an die Hand geben, mit denen du schnell und einfach gesünder lebst und fit wirst.

Die vier Erfolgsfaktoren mit denen du gesund lebst, fit wirst und gesund abnimmst

Ganz elementar ist dabei die ganzheitliche Sicht der Zusammenhänge. Ich bin davon überzeugt, dass nur das regelmäßige Zusammenspiel der folgenden vier Bausteine zu einem langen, gesunden und fitten Leben führt:

  • Bewegung: Mehr bewegen und richtig trainieren
  • Ernährung: Gesund ernähren
  • Entspannung: Ausreichend entspannen uns Stress abbauen
  • Motivation: Motivation steigern und dauerhaft durchhalten

Wichtig ist also, alle vier Säulen in deinem Alltag in Einklang zu bringen und sich nicht nur auf einen Bereich zu konzentrieren. Denn nur diese Strategie wird sich langfristig und nachhaltig auszahlen. Übrigens, diese vier Erfolgsfaktoren sind auch der Grund, warum ich meinen Blog “tipps4fitness.de” genannt habe. Das Erfreuliche ist: Eine Veränderung deines Lebensstils, und die wird notwendig sein, lohnt sich jederzeit. Es ist also nie zu spät damit anzufangen, gesünder und bewusster zu leben! Um dir möglichst hochwertige Informationen und nützliche Tipps zu vermitteln, arbeite ich wöchentlich mit einem Team von Ärzten, Physiotherapeuten und Fitnesstrainern zusammen und stehe in regelmäßigen Kontakt mit diversen anderen Fitness-Bloggern.

Übrigens: Für deinen Schnellstart in ein fittes und gesundes Leben habe ich die wichtigsten Informationen in meinem kostenlosen Gesund-leben-Einsteigerplan aufbereitet.

Starte jetzt in ein gesünderes und fitteres Leben!

Dein Frank Backhaus
Autor von tipps4fitness.de – Der Gesund-leben-Blog für mehr Fitness, mehr Gesundheit und einen attraktiveren Körper

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Menü