Die 8 wirksamsten Fitnessgeräte für zuhause mit denen du massive Fortschritte bei der Fettverbrennung und beim Muskelaufbau erzielst

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Tipp 1: Nike+ FuelBand

Das Nike+ FuelBand* ist wirklich sensationell und mein absoluter Liebling, weil es einfach und gleichzeitig genial ist! Das Fuelband ist ein Armband, das alle deine Bewegungen und jede einzelne körperliche Aktivität im Alltag aufzeichnet und auswertet (dazu gibt es eine eigene, kostenlose App). Unglaublich, aber wahr: Das Armband motiviert dich tatsächlich zu mehr Bewegung im Alltag. Es hilft dir auf spielerischer Weise aktiver zu werden, mehr Kalorien zu verbrennen und mehr Sport zu treiben.

Tipp 2: Laufschuhe

Ein Paar hochwertige Laufschuhe sind ein absolutes Muss und das, was du dir als erstes besorgen solltest! Perfekt für Laufanfänger und auch Übergewichtige eignet sich ein sogenannter Dämpfungsschuh, das ist ein Laufschuh mit zusätzlicher, dämpfender Mittelsohle. Aktueller Testsieger bei testberichte.de ist der Adidas-Laufschuh Supernova Sequence 5*, ein Dämpfungslaufschuh, der unterschiedlichste Laufstile unterstützt und bei dem die Kräfte beim Auftreten sehr gut im Rückfuß abgedämpft werden.

Tipp 3: XCO TRAINER

Der XCO TRAINER* ist ein tolles Trainingsgerät, um beim Laufen neben deiner Ausdauer auch deine Kraft zu trainieren. Denn durch dieses Gerät, mit denen auch Skilanglauf-Weltcupsieger Tobias Angerer und Evi Sachenbacher-Stehle trainierten, wird dein Lauftraining zusätzlich intensiviert, da es in den Bewegungsablauf integriert wird. Hierdurch schaffst du mit einfachen Mitteln ein schonendes Ganzkörpertraining. Ein Fitnesstrainer hat mich auf den XCO TRAINER aufmerksam gemacht und ich kann euch sagen: Ich bin begeistert! Mit diesen speziellen Hanteln kannst du das Laufen und Joggen mit speziellen Gewichten, die du in den Händen hälst, verbinden und trainierst so deinen Körper viel effektiver. Der Vorteil: Du kombinierst das läuferische Ausdauertraining mit Krafttraining und trainierst so gleichzeitig deine Muskeln. Und sparst so extrem viel Zeit und Aufwand. Im Vergleich zu normalen Hanteln, dient beim XCO TRAINER ein spezielles Granulat im Inneren als Schwungmasse, was viel schonender ist als herkömmliche Hanteln. Ideal ist das XCO-TRAINER-Set mit DVD und Trainingsplan für ca. 90 Euro – das entspricht ungefähr 2 Monatsbeiträgen in einem guten Fitnessstudio.

Tipp 4: Thera-Band

Das Thera-Band* ist ideal für ein paar kurze, lockernde Übungen zwischendurch – beispielsweise im Büro.

Tipp 5: Kurzhantel-Set

Kurzhanteln* sind die klare Nummer 1, wenn du deine Kraft trainieren und Muskeln aufbauen willst. Ideal eignet sich das Guss Kurzhantel-Set (30 kg), mit denen du das Hantelgewicht je nach Bedarf individuell festlegen kannst. Im Hantelset enthalten sind zwei Kurzhantelstangen, 4 Hantelscheiben mit je 1,25 kg und 8 Hantelscheiben mit je 2,5kg.

Tipp 6: Gymnastikmatte

Die Gymnastikmatte* ist eine unbedingte Grundlage für effektive Fitnessübungen – wie beispielsweise Liegestützen. Darüber hinaus eignet die Gymnastikmatte auch für Yoga und Pilates.

Tipp 7: Gymnastikball

Den Gymnastikball* kannst du zum rückenschonenden Sitzen und für deine Fitnessübungen nutzen.

Tipp 8: FLEXI-BAR

Der FLEXI-BAR* ist ebenfalls eines meiner liebsten Fitnessgeräte, weil du hiermit mit einem einfachen Mittel eine hohe Wirkung erzielen kannst. Der FLEXI-BAR, der ursprünglich aus der Rehabilitation kommt, stärkt deine Rückenmuskulatur durch schnelle Rüttelbewegungen. Durch diese Rüttelbewegungen und durch die dadurch entstehenden Gegenkräfte der Rumpfmuskulatur wird deine Rückenmuskulatur trainiert und deine Wirbelkörperstabilität verbessert.

Starte jetzt mit minimalem Aufwand in ein fittes, gesundes und schlankes Leben!

Viel Erfolg dabei wünscht dir

Dein Frank Backhaus
Gründer und Autor von tipps4fitness.de – Der Gesund-leben-Blog

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