Über TIPPS4FITNESS, unsere Story und unsere Mission

Wie du mit einer gesunden Lebensweise und einfachen Schritten dein Leben und deinen Körper spürbar verbesserst

Du fragst dich, wer TIPPS4FITNESS ist und was wir genau machen? Wir sind die Online-Plattform für einen gesunden Lifestyle trotz stressigem Job, die im Mai 2011 von unserem Gründer und Autor Frank Backhaus ins Leben gerufen wurde.

Wir möchten euch zeigen, wie ihr auch im stressigen Alltag und trotz Job mit minimalem Aufwand gesünder leben könnt. Unsere Mission ist, unser seit vielen Jahren leidenschaftlich gesammeltes Wissen und unsere Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen zu teilen und sie so zu einem gesünderen Lebensstil zu inspirieren und dauerhaft zu motivieren.

Live a little healthier every day – erfahre bei uns, wie du mit jedem einzelnen Tag gesünder lebst!

done
UNSERE MISSION

Wir möchten euch zeigen, wie ihr trotz stressigem Job einfach und schnell gesund leben könnt

done
SEIT 2011

Bereits seit fast 10 Jahren sind wir mit voller Leidenschaft für euch dabei

done
4.267 MAL DANKE

So viele Follower haben sich bereits von uns zu einem gesünderen Leben inspirieren lassen

Die Story von Frank – so ist TIPPS4FITNESS entstanden

Die Vorgeschichte – ein typisches Problem heutzutage
Die Geschichte von TIPPS4FITNESS begann im Jahr 2011. Frank, unser Gründer, hatte neben seinem dualen Studium und seinem parallelen Vollzeitjob als Geschäftsleiter eines Internet-Unternehmens unheimlich viel Stress. Er bewegte sich im Alltag nur sehr wenig, saß sehr viel und ernährte sich hauptsächlich mit schnellem, fettigem und süßem Essen mit vielen Kalorien.

Das ging einige Zeit und auch Jahre gut – bis er sich immer erschöpfter fühlte, starke Verspannungen, Kopfschmerzen und Rückenprobleme ihn quälten und er Bluthochdruck und besorgniserregende Blutwerte mit zu hohem, schlechten Cholesterin bekam. Natürlich nahm er durch seinen völlig ungesunden Lebensstil auch deutlich und sichtbar zu (vor allem am Bauch). Dadurch wurde er immer unzufriedener und beschloss ganz knapp vor dem Burn-out stehend, dass es so nicht weitergehen konnte!

Der Wendepunkt – und Grundstein für TIPPS4FITNESS
Frank wollte sein Leben endlich komplett ändern und mehr für seinen Körper, seine Fitness und seine Gesundheit tun – der Schlüssel schlechthin für ein glückliches und zufriedenes Leben.

Aber leider ist er von Natur aus eher faul und suchte deshalb nach kleinen, schnellen und einfachen Maßnahmen, um seinen Körper spürbar zu verbessern. Also recherchierte er einige Jahre in vielen Fachbüchern zu den Themen Gesunde Lebensweise, Bewegung und Fitnesstraining, Ernährung, Stressmanagement und Entspannung sowie Selbstmotivation. Dabei hat er über 10.000 Seiten gesichtet und lernte Stück für Stück von den führenden Fitness- und Gesundheitsexperten weltweit wie Fitness-Papst Dr. Ulrich Strunz, Bestsellerautor Timothy Ferriss oder dem TV-bekannten Prof. Dr. Ingo Froböse.

Zudem unterzog er sich zur Überprüfung der Ratschläge ausgiebigen Selbsttests und unternahm eine Reihe von inspirierenden Reisen zu den verschiedenen Kulturen dieser Erde, u.a. in die Metropolen Europas, nach New York, in den Orient sowie nach Südostasien, um von den Menschen dort zu lernen und sich ihre besten Hacks abzugucken.

Der Durchbruch – und Startschuss für TIPPS4FITNESS
Alles verfolgte Frank mit einem klaren Ziel, das ihn stetig motivierte und antrieb: Er wollte eine klare Herangehensweise für ein gesundes und glückliches Leben sowie einen fitten Körper mit minimalem Aufwand finden, die man auch trotz stressigen Job leicht in seinen Alltag integrieren kann.

Vieles funktionierte … nicht! Doch irgendwann stieß er auf eine klare Strategie, die ihm den entscheidenden Durchbruch zu einem gesunden Leben brachte, sodass er sich heute besser denn je fühlt und sein Leben wieder in vollen Zügen genießen kann.

Und genau dieses Wissen und diese Erfahrungen haben dann den Grundstein für TIPPS4FITNESS gelegt. Die Idee war geboren!

Frank Backhaus, der Gründer und Autor von tipps4fitness.de

„Wenn jeder nur schlappe 3 Prozent seiner Zeit regelmäßig in seine Gesundheit und Fitness investieren würde, könnte er damit nicht nur seinen Körper, sondern auch sein gesamtes Leben sehr einfach und mit minimalem Zeitaufwand spürbar verbessern”

Frank Backhaus, Gründer von TIPPS4FITNESS, im Februar 2014

Um diese typischen Probleme und Ziele von gestressten Berufstätigen kümmern wir uns hier

Auf TIPPS4FITNESS möchten wir euch auf Basis von Franks seit vielen Jahren leidenschaftlich gesammelten Wissens und seiner Erfahrungen zu einem gesunden Lifestyle mit minimalem Aufwand zeigen, wie ihr als Einsteiger im Alltag mit einfach und schnell umzusetzenden und zugleich hochwirksamen Maßnahmen, ein gesünderes und glücklicheres Leben führen und einen fitteren Körper bekommen können.

Also konkret, wie ihr euch mehr bewegen, gesünder ernähren, Stress abbauen und euren inneren Schweinehund dauerhaft überwinden können. Denn diese vier Säulen (Bewegung, Ernährung, Stressabbau & Entspannung sowie Selbstmotivation) bilden, in Kombination und regelmäßig im Alltag angewandt, schon seit Jahrtausenden die Grundlage für ein gesundes Leben und einen fitten Körper.

Unser Wunsch und unsere Mission ist es, unser Wissen mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen und sie zu einem gesünderen Lebensstil zu inspirieren und dauerhaft zu motivieren.

Einfach gesund leben: Wie du einfach und schnell gesünder, entspannter und glücklicher lebst

Das Nummer-1-Tool für deinen Schnellstart zu einem gesünderen Körper trotz stressigem Job

Der Gesund-leben-Einsteigerplan mit den wichtigsten Schritten für deinen Schnellstart in ein gesünderes Leben

Auf der Grundlage unseres in den letzten Jahren leidenschaftlich gesammelten Wissens ist es uns gelungen, eine Strategie zu entwickeln, mit der es trotz wenig Zeit im Alltag möglich ist, mit minimalem Aufwand gesünder und glücklicher zu leben und einen fitteren Körper zu bekommen.

Die wichtigsten Extrakte dieser Strategie und die 7 wichtigsten Sofort-Maßnahmen für ein gesünderes Leben haben wir in unserem kostenlosen Healthy-Lifestyle-Einsteigerplan für euch zusammengefasst. Dieser Plan ist speziell für Einsteiger verfasst, die nun endlich in ein gesünderes und glücklicheres Leben starten und ihren Körper spürbar verbessern möchten. Darüber hinaus ist er auch für diejenigen geeignet, die zwar schon erste Änderungsversuche unternommen haben, jedoch bislang mit ihrem Vorhaben gescheitert sind oder nur wenig Erfolg damit gehabt haben.

Viel Erfolg auf deinem Weg in ein gesünderes Leben wünscht dir

Dein Frank Backhaus
Gründer und Autor von TIPPS4FITNESS

P.S.: Du findest mich übrigens auch bei Facebook und Instagram. Gerne kannst du uns dort auch eine Nachricht oder dein Feedback hinterlassen!

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Hallo Frank,

ein sehr schöner Blog und gute Artikel!
Ich bin ein treuer Leser hier.
Mach weiter so!

Schöne Grüße,
Peter

    Frank Backhaus
    31. Januar 2013 21:14

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die warmen Worte. Das ist immer eine tolle Motivation! Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Aktion.. 😉

    Beste Grüße
    Frank

Ralph Westphalen
10. Februar 2013 22:57

Hallo Frank,

sehr gelungene Seite mit vielen praktischen und nützlichen Tipps sowie Anregungen zum Thema Fitness und Gesundheit. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Ralph

    Frank Backhaus
    12. Februar 2013 20:56

    Hallo Ralph,

    freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Beste Grüße
    Frank

Hallo Frank,

sehr interessanter Blog! Werde in Zukunft öfter reinschauen!

Viele Grüße
Rolf

    Frank Backhaus
    6. März 2013 21:17

    Hallo Rolf,

    vielen Dank. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. 🙂

    Beste Grüße
    Frank

Respekt. Gute Topics, paar Sachen hilfreich gewesen. 😉

Menü